Internet- und Computertreff
Kosten: kostenfrei
Koordinator(in): Heinz Pahmeier
Rückfragen: Büro im Bürgertreff

Neben Rundfunk, Fernsehen und Presse wird das Internet als Informationsdrehscheibe immer wichtiger. Fast täglich wird man mit neuen Internet-Angeboten konfrontiert.

Viele Seniorinnen und Senioren sehen aber die PCs als eine neue Technik an, mit deren vermeintlich komplizierter Handhabung sie sich nicht mehr auseinandersetzen möchten. Kostenpflichtige PC-Kurse werden häufig gescheut, weil die Erfolgsaussichten von den Seniorinnen und Senioren als gering eingestuft werden. Um bei diesen Menschen das Interesse an Computern zu wecken, gehen wir im Bürgertreff so vor, dass wir die Inhalte des Internets gemeinsam betrachten und den Nutzen herausarbeiten.
Das heißt, unter dem Titel „Surfen in Düsseldorf“ lernen Seniorinnen und Senioren gemeinsam das Internet kennen und schätzen. Ein Einstieg sowie eine Unterbrechung sind jederzeit möglich. Die Veranstaltungen werden durch ehrenamtliche Mitarbeiter moderiert und sind für alle kostenfrei.
Mittlerweile treffen sich mehrere Seniorinnen und Senioren regelmäßig am Dienstag um 09.30 Uhr und/oder am Mittwoch um 16.15 Uhr in der Bruchhausenstraße 68 zum Internet- und Computertreff. Gemeinsam wird das Angebot unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ ständig erweitert und über eigene Internet-Seiten angeboten.

PC und Internet Treff im Bürgertreff Wersten

© Bürgertreff Wersten 2018 .